Home » Angebote » Gottesdienste » Taufen

Taufen

Herzliche Gratulation zur Geburt ihres Kindes! Die Taufe ist das sichtbar gemachte Zeichen der göttlichen Liebe, die dem Leben eines jedes Menschen vorausgeht. Mit der Taufe drücken wir unsere Freude und Dankbarkeit aus. Wir wollen die Verantwortung, die uns für das Kind auferlegt ist, unter den Segen Gottes stellen.

Eltern und Taufzeugen (Gotte/Götti) sagen bei der Kindertaufe "Ja" dazu, das Kind durch seine Kindheit und Jugendzeit zu begleiten im Blick auf seine ganz unterschiedlichen (auch religiös-spirituellen) Bedürfnissen. Mindestens ein Elternteil und ein Taufzeuge bzw. eine Taufzeugin muss reformiert sein.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sakrament der Taufe sowie eine Broschüre.

Gerne helfen wir Ihnen, einen geeigneten Sonntag für die Taufe zu finden. Bitte kontaktieren Sie dazu das Pfarramt oder das Sekretariat.