Home » Angebote » Gottesdienste

Gottesdienste in der Kirchgemeinde Wasen

Gottesdienst - gelebte Vielfalt

Mal ganz traditionell, mal ziemlich unkonventionell, mit Wort und Musik, mit Bild und Film, unter dem schützenden Kirchendach oder dem weiten Himmelszelt, am Sonntagmorgen oder viermal im Jahr am Sonntagabend, mit KUW-Klassen oder einem Team von Freiwilligen, immer aber mit Beten und Singen und Hören auf die Bibel. So feiern wir Gottesdienst, am liebsten über alle Generationengrenzen hinweg. Und häufig mit einem Apéro im Anschluss an den Gottesdienst.

Kinderkirche

Vor Weihnachten und Ostern: Wir beginnen jeweils in der Kirche und erfahren, verpackt in eine Geschichte, was wir an Weihnachten und Ostern eigentlich feiern. Danach warten im Chilchestübli spannende und witzige Bastelaufgaben auf uns. Und draussen am Feuer gibt es etwas zu Essen und zu Trinken.

Für Kinder ab ca. 3jährig und ihre Eltern, Geschwister, Göttileute, Grosseltern,…

Andachten im Alterszentrum sumia in Sumiswald

Jeden Donnerstag findet im sumia eine Heimandacht statt.

Montagsgebet

Eine halbe Stunde Musik, Stille, Gebet und Gesang im Chor der Kirche Wasen. Jeweils am Montagabend, 19.30 bis 20.00 Uhr.