Home » Angebote » Gottesdienste

Gottesdienste in der Kirchgemeinde Wasen

Gottesdienst - gelebte Vielfalt

Mal ganz traditionell, mal ziemlich unkonventionell, mit Wort und Musik, mit Bild und Film, unter dem schützenden Kirchendach oder dem weiten Himmelszelt, am Sonntagmorgen oder viermal im Jahr am Sonntagabend, mit KUW-Klassen oder einem Team von Freiwilligen, immer aber mit Beten und Singen und Hören auf die Bibel. So feiern wir Gottesdienst, am liebsten über alle Generationengrenzen hinweg. Und häufig mit einem Apéro im Anschluss an den Gottesdienst.

 

Fiire mit de Chliine – Kinderkirche

Die Kleinsten unserer Gemeinde sind uns wichtig und gehören zur Kirche! Die Feiern sind für Kleinkinder zwischen 3 und 6 Jahren, für ihre Eltern, Geschwister, Grosseltern, Paten und andere Interessierte. Wir singen, beten, hören eine Geschichte...Anschliessend ist für die Kleinen eine Bastelarbeit, ein "Bhaltis" vorbereitet und ein "Teilete Zvieri" für alle.

 

Andachten im Alterszentrum sumia in Sumiswald

Jeden Donnerstag findet im sumia eine Heimandacht statt.

 

Montagsgebet

Eine halbe Stunde Musik, Stille, Gebet und Gesang im Chor der Kirche Wasen. Jeweils am Montagabend, 19.30 bis 20.00 Uhr.