Home » Agenda » Veranstaltungen Wasen

Veranstaltungen in der Kirchgemeinde Wasen

30.05.2024 14:00

Nachmittag Jung & Alt

Theater «Usbruch usem Autersheim».

Komödie in drei Akten von Walter Vogel, mit den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und Monika Trüssel.

In einem beschaulichen Altersheim geht es ruhig zu. Die Bewohner spielen Schach oder lesen die Tageszeitung. Als jedoch eines Abends zwei Bewohner an die Autoschlüssel eines Aufsehers gelangen, ändert sich die Ruhe schlagartig. Die heimlich unternommene nächtliche Ausfahrt in die Stadt endet mit einem Totalschaden, weshalb die beiden beschliessen, heimlich auszuwandern. Als in Folge weitere Heimbewohner fehlen, droht das Chaos. Spätestens bei der Geburtstagsfeier der Heimleiterin sollten alle Bewohner wieder zu Hause sein. Aber was tun und wie die Bewohner wieder zum Rückkehren bewegen? Eine turbulente Komödie.

Aula Oberstufenschulhaus Wasen